Jugendherberge Uedesheim – Klasse 3a & 3b

 

Am 8 August hatten wir einen wunderschönen Wanderausflug. Von der Schule sind wir losgegangen und wir sind am Spielplatz angekommen. Auf den Spielplatz haben wir jede Menge Spaß gehabt. Danach sind wir weitergegangen. In der Jugendherberge haben wir übernachtet. Dort haben wir auch ein leckeres Grillabendessen gehabt. Ich fand es total toll, dass wir 6 Kinder in einem Zimmer waren. Wir haben einen erlebnisreichen Ausflug zusammen gehabt. Tschüss Jugendherberge deine Richard-Schirrmann-Schule.

Nicole, Klasse 3a

 

 

 

Unsere erste Übernachtung in der Jugendherberge

Am Dienstag nach den Ferien war es endlich soweit: Wir durften zusammen mit der Klasse 3b auf einen Ausflug. Von der Schule sind wir zum Teletubbie-Spielplatz gegangen. Dort fand ich die Seilrutsche am besten. Am Nachmittag sind wir weiter zur Jugendherberge gewandert. Nachdem wir unsere Betten bezogen und unser Gepäck ausgepackt hatten, durften wir den ganzen Abend spielen. Zum Abendessen gab es Grillwürstchen, Brötchen und Kartoffelsalat. In der Nacht haben wir gut geschlafen. Nachdem Frühstück durften wir noch spielen bis unsere Eltern uns abgeholt haben. Das war toll!
Annabelle, Klasse 3a

 

 

Wir sind acht Kilometer gegangen. Nach vier Kilometer sind wir auf den Teletubbie-Spielplatz gegangen. Dann sind wir weitere vier Kilometer gegangen. Dann sind wir angekommen in der Jugendherberge. Dann war ich mit Eray, Bilal, Eric, Henry und Julius im Zimmer.

Anton, Klasse 3a

 

 

Ausflug zur Jugendherberge

Am Dienstag ging es los! Die erste Wanderung mit Übernachtung. Wir sind wir von der Schule aus gestartet. Mit der Parallelklasse und der eigenen Klasse bin ich bis zur Jugendherberge in Uedesheim gewandert. Wir haben einen langen Zwischenstopp beim Teletubbie-Spielplatz gemacht. Dort fand ich Seilbahn und Seilbrücke ganz besonders toll. Danach sind wir weitergewandert. In der Jugendherberge haben wir Würstchen gegrillt. Dazu gab es Ketchup, Brot und Mayo. Wir haben trotz Regen viel gespielt. Ich war mit Annabelle, Johanna, Katharina, Emilia und Giulia in einem Zimmer. Das Bett beziehen war langweilig. Wir haben viel gelacht und Geschichten erzählt. Die Jungs von nebenan waren in unserem Zimmer und haben Party gemacht. Am Morgen danach haben wir gefrühstückt. Danach sind die meisten zurückgewandert. Es war ein toller Ausflug.

Clara Sa., Klasse 3a

 

 

Die Übernachtung 

Ich fand die Jugendherberge ganz toll – vor allem die Nacht.

Als wir in der Jugendherberge angekommen sind, sind wir erstmal in den Fluren herumgetobt .

Kurz vorm Schlafen haben wir die Jungs zu uns eingeladen und Wahrheit oder Pflicht gespielt. In der Nacht hat mich meine Freundin geweckt und mit mir gequatscht. Irgendwann sind wir aufgebrochen zur Schule zurück. Dort war es toll.     

Dea, Klasse 3a

 

Der Ausflug zur Jugendherberge.
Der Ausflug war toll. Wir haben viel erlebt. Die Pause auf dem Teletubbie-Spielplatz war toll. Als wir da waren, hieß es Betten beziehen und ab nach draußen. Die Bratwurst war lecker. Der Rückweg war angestrengt. Es war toll.

Emilia, Klasse 3a


Die Jugendherberge .
In der Jugendherde war es toll. Wir waren die ganze Zeit draußen und haben gespielt. Danach gab es Abendessen. Als wir aufgewacht sind, gab es Frühstück. Und wir wurden abgeholt.
Finja, Klasse 3a



Ausflug  in die Jugendberge
In der Jugendherberge haben wir zuerst unsere Betten bezogen. Dann sind wir rausgegangen und haben gespielt. Am Abend haben wir uns Gruselgeschichten erzählt. Am Morgen sind wir frühstücken gegangen. Danach sind wir rausgegangen und haben ein Gruppenfoto gemacht. Es war schön.
Giulia, Klasse 3a

 

In der Jugendherberge

Wir waren in der Jugendherberge. Als wir zu Jugendherberge gegangen sind, gab es viel zu entdecken. Auf dem Weg haben wir an einem Spielplatz Pause gemacht. In der Jugendherberge haben wir gegrillt. Als wir ins Bett gegangen sind, wurde in den Zimmern noch viel gespielt. Am nächsten Morgen sind wir zurück zur Schule gelaufen. Es hat Spaß gemacht.
Henry, Klasse 3a


Der Ausflug in die Jugendherberge
Zur Jugendherberge sind wir gewandert. Am Spielplatz durften wir spielen und essen. Am Nachmittag sind wir angekommen. Wir wurden aufgeteilt auf unsere Zimmer und haben unsere Betten bezogen. Danach sind wir Spielen gegangen. Um 22 Uhr gingen wir schlafen. Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt und wurden abgeholt. 
Hüseyin, Klasse 3a

 

 

Ich fand es schön als wir beim Teletubbie-Spielplatz waren. Wir haben McDonalds gespielt und waren auch auf der Drehscheibe. Als wir auf der Seilbahn waren, war auch Herr Janzik auf der Drehscheibe. Als es Zeit war weiter zu gehen, haben wir einen toten Hasen gesehen. Als wir angekommen sind, haben wir uns erst mal hingesetzt. Danach sind wir nach hinten auf den Spielplatz gegangen. Wir haben Bibi & Tina gespielt. Als wir hochgegangen sind, haben wir uns Grusel-Geschichten erzählt. Danach haben wir noch gegessen. Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt.
Johanna, Klasse 3a

 

 

In der Jugendherberge war es toll. Wir waren im Zimmer „Erdbeere“. Nach dem Bettenbeziehen sind wir nach draußen gegangen. Nun gab es Essen. Am nächsten Morgen haben wir alle gefrühstückt. Danach haben wir ein Erinnerungsfoto gemacht. Wir durften ein bisschen spielen. Es war toll.
Julius, Klasse 3a


In der Jugendherberge
Am Dienstag sind wir zu Fuß acht Kilometer gelaufen. Als wir dann angekommen sind, haben wir alles eingeräumt. Danach sind wir rausgegangen. Zum Abendessen haben wir dann gegrillt. Dann sind wir ganz spät ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen haben wir Brötchen gefrühstückt. Um 10 Uhr sind wir zurückgegangen. Es war sehr schön.

Katharina, Klasse 3a


In der Jugendherberge war es sehr schön. Wir sind sehr lange gegangen. 4 Stunden  mit Pause auf dem Spielplatz. Dann waren wir da. Wir haben gegrillt. Danach sind wir in die Zimmer gegangen. Ich war mit meinen Freunden in einem Zimmer. Das war ein toller Tag. Dann bin ich in mein Zimmer gegangen. Dann habe ich geschlafen. Am nächsten Tag gab es Frühstück. Das war ein toller Ausflug.
Levin, Klasse 3a 


In der Jugendherberge 
Wir waren in der Jugendherberge und haben gegrillt. Wir haben Würstchen gegessen. Die waren lecker. Dann haben wir noch auf dem Spielplatz gespielt. Dann haben wir noch im Zimmer gespielt. Dea, Paulina T., Clara Sch. und ich. Dann sind wir ins Bett gegangen, aber haben nicht geschlafen, sondern uns nur Witze erzählt. Es war toll.

Paulina S., Klasse 3a

 

 

In der Jugendherberge. In der Jugendherberge hatten alle viel Spaß. Als wir los gingen hat Clara Sch. meine Tasche getragen. Wir kamen am Teletubbie-Spielplatz an. Wir waren da 3 Stunden lang. Dann gingen alle weiter. Als wir endlich da waren, mussten wir die Betten beziehen. Dann als wir fertig waren, haben wir gespielt und gegrillt. Als wir satt waren, durften wir noch bisschen spielen. Aber dann sollten wir hoch schlafen. Bis 9 durften wir noch Leute besuchen. Das ging schnell vorbei. Paulina S., Dea, Hannah, Clara Sch. und ich haben mit den Jungs was gespielt. Das war toll.
Paulina T., Klasse 3a