Feuerlöschtraining

Die Klasse 2a war am 25.01.2019 beim Löschtraining. Ein Mann und eine Frau haben uns alles erklärt. Wir haben viele Fragen gestellt und sie haben uns alle dran genommen. Wir haben nur mit dem Feuerlöscher gelöscht. Die Frau hatte einen kleinen Wagen. In der Mitte war ein Kasten. Auf der Fläche waren Quadrate aus den Quadraten kam Feuer. Jeder durfte ein Feuer löschen. Wir haben das Feuer auf verschiedene Arten  gelöscht. Dann durften wir noch einmal die Puppe Lisa löschen. Danach haben die noch eine  Sprühdose  explodieren lassen. Dann war es auch schon zu Ende.

 

 

Rania, Klasse 2a

Als wir raus gegangen sich, haben wir  das  Feuerlöschtraining gemacht. Es hat mir Spaß gemacht.

 

 

Julian, Klasse 2a

Zuerst haben wir wichtige Sachen besprochen. Dann haben wir ein Feuer und danach die Puppe Lisa gelöscht. Am Ende haben wir eine Haarspraydose explodieren lassen.

       

 

Marc, Klasse 2a