...einer von 770.000 Verkehrsdetektiven!

ADAC-Verkehrsdetektive - reflektierende Westen erhöhen die Sicherheit auf dem Schulweg

Mit Begeisterung haben die Erstklässler ihre ADAC-Sicherheitsweste kurz vor den Herbstferien in Empfang genommen. In einer bundesweiten Aktion hat der ADAC Deutschland in diesem Jahr leuchtende Westen an Grundschulen verschenkt.

 

ADAC-Präsident Peter Meyer sagt dazu: "Die Gefahr für Kinder, zu Beginn der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr zu verunglücken ist doppelt so groß wie im Sommer. Diese Gefahr wollen wir, so weit es möglich ist, verringern. Und kleine Westenträger werden viel früher gesehen als Kinder ohne Sicherheitswesten – nämlich schon aus 150 m Entfernung."

 

Mit Hilfe der Geschichte von Frieda und Felix, den beiden Verkehrsdetektiv-Kindern, die auf dem Rücken der Weste zu sehen sind, wurden die Kinder für die Aktion begeistert.

 

Schon einen Tag später wurden auf den Straßen Hoistens viele kleine Leuchtdetektive gesichtet...