Schulfest 2015

 

Fest der Sinne




  Am 13. Juni 2015 konnte die Schulfamilie ein fröhliches Schulfest rund um unsere Sinne feiern. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre Sinne zu erproben. Neben dem Riechkarussell, Hörmemory, Igelballmassage, Riechpüppchen basteln, Barfußpfad, Gleichgewichtsermittlung, Geschmackstest, optischen Täuschungen,um nur einige der tollen Angebote zu nennen, hatte der Hindernisparcour in der Turnhalle eine besondere Anziehungskraft. Hier ging es zunächst durch einen dunklen Raum mit Schwarzlicht, danach wurden den Kindern die Augen verbunden. So blind galt es nun, einen Hindernisparcour in der Turnhalle zu überwinden. Immer am Seil entlang, das der Führung diente, überwanden die Kinder Kisten und Stangen, krochen durch Tunnel und wurden unterwegs immer wieder gestoppt, um zu sagen, was sie gerade gehört oder gefühlt haben.

Zusammen mit Eltern, Verwandten und Freunden genossen die Kinder das schöne Wetter und wurden mit Eis, Würstchen, Salaten, Kuchen und Waffeln versorgt.

 

An dieser Stelle soll noch einmal ein ganz herzliches

Dankeschön an alle Helfer ausgesprochen werden.

Ohne die vielen zupackenden Hände und organisierenden

Köpfe wäre das Fest nicht möglich gewesen. Vielen Dank!







 








Schulfest 2014

 

Im wilden Hoisten

 

- Cowboys und Indianer -

 

 

 

„Howgh“ und „Howdy“ hieß es anstelle von „Hallo“ und „“Wie geht`s?“ am Samstag, den 17. Mai 2014 beim Schulfest im Wilden Hoisten.

Viele kleine und große Cowboys und Cowgirls, bei uns in friedlicher Harmonie mit den Indianern, bevölkerten das Gelände der Richard-Schirrmann-Schule. Der Schulchor sang nach der Begrüßung unseres Direktors Adi Leweke zusammen mit allen Besuchern das Indianerlied „Flieg wie ein Adler“. Dann galt es das Können in Wettrennen und Spielen zu beweisen und Kreativität bei verschiedenen Bastelarbeiten zu zeigen. Da gab es Pferderennen, Bogenschießen und Indiaca basteln und spielen, da wurden Perlenarmbänder und lederne Beutel für gewonnene Goldtaler hergestellt, um nur einige Angebote zu nennen. Zusammen mit Eltern, Verwandten und Freunden genossen die Kinder das schöne Wetter und wurden mit Würstchen, Salaten, Kuchen und Waffeln versorgt.

 


 

 





Schulfest 2012

 

Römerfest Novaesium

 

 

Ein gelungenes Schulfest konnte unsere Schule mit vielen kleinen und großen Römerinnen und Römern feiern. Bei strahlendem Sonnenschein spielten und bastelten die Kinder an den zahlreichen Ständen, während sich die Eltern, Nachbarn und Freunde der Schule am leckeren Salatbuffet, beim Grill und köstlichem Kuchen bedienten.

Ein großer Dank geht hier an alle fleißigen Helfer, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Auch allen Spendern unserer Tombola gebührt ein großes Dankeschön. Über 1000, zum Teil wertvolle Preise haben sie gestiftet und somit zum guten Gelingen unseres Römerfestes beigetragen. 


 

 

 

Schulfest 2010

 

Afrika - eine runde Sache

Passend zum Thema unseres Schulfestes erreichte das Thermometer mit über 30 Grad afrikanische Temperaturen. Zum Auftakt zogen alle Kinder der Schule und die Lehrerinnen in selbstbedruckten T-shirts zur Musik tanzend und winkend ein, um danach mit einem afrikanischen Tanz alle Eltern und Gäste begrüßen zu können. Hierbei wurden die Kinder von den Klassen 3a, 3b und 4b mit Rhythmen auf selbstgebauten Trommeln effektvoll begleitet. Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Herrn Leweke hatten die Kinder viel Spaß an Spieleständen mit afrikanischen Kinderspielen. Zusätzlich wurden bunte Bänder in die Haare geflochten, Gipsmasken hergestellt, Kindergesichter geschminkt, Musikinstrumente gebastelt und Armbänder nach afrikanischem Vorbild hergestellt. Die Lose für eine sehr reichhaltig bestückte Tombola fanden ebenso ihre Abnehmer wie die Waffeln, der Kuchen, die Salatbar und die leckeren Würstchen und Maiskolben vom Grill. Den weitaus besten Verkauf verzeichnete allerdings der Stand mit kalten Getränken.

Durch den Einsatz aller am Schulleben Beteiligten konnte die Richard-Schirrmann-Schule ein buntes und fröhliches Schulfest 2010 feiern.

 

 

Schulfest 2008

 

 

Olympiade

 

Schulfest 2006

 

50 Jahre

 

Richard-Schirrmann-Schule

 

„Schule früher und heute“

Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS