Besuch in der Raketenstation

Wir sind am 26. Oktober von der Schule aus mit Fahrrädern losgefahren und mussten schon nach kurzer Zeit anhalten, weil einer von uns einen Platten hatte. Wir sind trotzdem weiter gefahren. Später ging es gar nicht mehr weiter, wir durften frühstücken und Dominic hat sein Rad dann zur Schule zurück geschoben. Für ihn war der Ausflug schon früh beendet. Wir starteten dann erneut: es ging auf dem Weg die ganze Zeit bergauf und es lohnte sich auch nicht, denn es war keine Raketenstation, sondern ein Museum. Es gab Rollbilder und andere schöne, teure und kostbare Bilder zu sehen. Der Innenhof sah sehr schön aus: Ein See zierte den streng angelegten Glasbau und ein sehr gut gepflasterter Weg führte von einer Tür zur anderen. Im Museum waren viele Kunstwerke mit hellen Farben gemalt. Das Seerosenbild von Tadeusz haben wir abgemalt. Kurze Zeit später sind wir mit unseren Fahrrädern wieder zurück zur Schule gefahren.

Simon und John, Klasse 4b