Tischtennisturnier - Milchcup 2010/2011

 

Am 18. 12.2010 findet das Schulturnier im Tischtennis statt. In jahrgangsbezogenen Mannschaften, bestehend aus Jungen und Mädchen unserer Schule, spielen die Kinder ein Rundlaufturnier. Die besten Mannschaften qualifizieren sich für die Meisterschaften innerhalb der Stadt Neuss und haben dort die Gelegenheit sich für die nächste Ebene der Region Düsseldorf zu empfehlen.

VIEL ERFOLG ALLEN TEILNEHMERN!!!

 

 

Das Tischtennisturnier (2006)
Am Donnerstag, den 8.6.2006, nahmen Kinder der Richard-Schirrmann-Schule aus Hoisten an einem Tischtennisturnier in der Alfred-Delp-Schule in Weckhoven teil. Dieses fand statt, weil das zuerst geplante Turnier, der „Talent-Sichtungs-Cup“, aus organisatorischen Gründen ausgefallen war.
Wir waren 9 Jungen und 3 Mädchen aus den Klassen 3 und 4. Dennis wurde Erster und Maik Zweiter des Turniers bei den Jungen.Bei den Mädchen landete Jasmin auf dem zweiten und Carolin auf dem dritten Platz.
Betreut wurden wir von unserer Sportlehrerin Frau Schmidt. Auch einige Eltern waren mit Freude dabei. Alle Mitspieler hatten sehr viel Spaß bei diesem Turnier. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde.
Reporter vor Ort: Laurin

Mädchen im Tischtennisfieber (2007)

Am 6.Februar 2007 spielten die fünf Mädchen der Richard-Schirrmann-Schule beim Tischtennis-Rundlauf-Bezirkstunier in Mönchengladbach. Es war die einzige Mädchenmannschaft, die angetreten war, und so musste sie in der Jungengruppe mitspielen. Das war nicht einfach. Die Lehrerin feuerte die Mädchen immer wieder an. Dies machte ihnen sehr viel Mut. Obwohl sie das erste Spiel  verloren hatten, gingen die Mädchen mit sehr viel Einsatz und Freude an das nächste Spiel. Das musste unbedingt gewonnen werden. Aber sie verloren das spannende Spiel erst im Finale 3:2 Das nächste Mal wird es bestimmt besser klappen. Rosa