Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS

 

1957 1.-4. Schuljahr, Fr. Surlemont
Gerne erinnere ich mich an meine Schulzeit zurück, besonders an den Umzug in
die neue Schule im Herbst 56. Anstatt in engen Bänken, saßen wir Kinder nun zu viert an Tischen. Ein helles Klassenzimmer mit großen Fenstern, eine Zentralheizung anstelle des guten alten Kanonenofens gehörte, für uns, nun zum Schulalltag. In diesem Jahr kam ich mit Frau Surlemont ins dritte Schuljahr und in der Oberklasse wurden wir, mit viel Disziplin, von Herrn Schikarski unterrichtet.

© Copyright RSS
© Copyright RSS
© Copyright RSS Schulfest 1982
© Copyright RSS Schulfest 1982
© Copyright RSS
© Copyright RSS
© Copyright RSS
© Copyright RSS

 

Die Eltern und das Kollegium der Richard–Schirrmann–Schule arbeiten schon lange „Hand in Hand“ So entstand auch 1991 derSpielplatz den unsere Schulkinder in der Pause nutzen können.

Copyright RSS
Copyright RSS

Auch mit der Polizei pflegen
wir gute Kontakte.