Ausflug nach Zons

Klasse 2b, 30.09.09

 

MIGUEL

Wir haben die Stadtmauer von Zons gesehen und eine Windmühle. Danach haben wir noch fangen gespielt und waren im Museum.

 

KRYSTIAN

Wir haben fangen gespielt und wir haben noch gegessen. Und dann haben wir uns die Teppiche angeguckt und dann haben wir gebastelt, unsere Klasse 2b.

LEON

Wir waren in Zons und wir sind mit dem Bus gefahren. Und wir haben uns einen Wandteppich angeguckt und wir sind durch Zons gegangen.

 

NOEL

Ich und meine Klasse sind die alte Stadtmauer entlang gegangen. Dann durften wir endlich ins Museum rein und haben Wandteppiche gesehen. Und zum Schluss haben wir gebastelt.

 

FELIX

Wir waren in Zons. Da habe ich eine Windmühle gesehen. Und da war ich im Kreismuseum und dann war ich im Kunstraum. Dann sind wir mit einem Bus gefahren.

 

MIRIAM

Wir haben ganz schöne Teppiche gesehen. Und wir haben auch Bilder gebastelt und sind dann noch spazieren gegangen.

 

JOLEEN

Wir waren im Museum. Dann haben wir Wandteppiche gesehen. Dann waren wir auch noch bei der Windmühle. Dann waren wir auf dem Parkplatz. Dann haben wir ein Gruppenfoto gemacht.

 

ZIYA

Wir sind mit dem Bus dahin gefahren. Zuerst haben wir die Stadtmauer und die Windmühle gesehen. Dann haben wir ein Klassenfoto gemacht. Dann durften wir frühstücken. Danach sind wir ins Museum gegangen. Dann haben wir Wandteppiche gesehen. Zum Schluss haben wir Bilder selber gemacht.

 

FRANZISKA

Wir waren in Zons im Museum. Wir waren an der Windmühle. Wir haben zwei Mühlsteine gesehen. Dann haben wir gegessen.

 

JOEL

Wir haben uns auf dem Schulhof getroffen. Dann sind wir mit dem Bus zum Museum gefahren. Da waren viele Wandteppiche. Die haben wir uns angesehen. Wir durften etwas basteln. Der Bus hat uns abgeholt.

 

JULIAN

Ich habe einen Degen in der Schlossschlucht gesehen. Wo wir an der Mauer vorbei gingen habe ich eine Fledermaus gesehen. Und wo wir auf den Bus in Zons gewartet haben, habe ich einen toten Igel gesehen.

 

NATASCHA

Wir waren in Zons und haben das Museum angeschaut und da waren Teppiche. Es gab viele verschiedene Arten zu sehen: große, kleine, bunte und gemusterte Teppiche. Am besten hat mir ein weißer Teppich gefallen. Der sah aus wie ein Kleid. Davor haben wir einen Spaziergang durch Zons gemacht. Der Ausflug war toll. Es regnete nur ein bisschen.

 

 

 

LARS

Wir waren in Zons und waren im Museum. Wir haben uns Wandteppiche angesehen und wir haben Bilder aus Papier gemacht. Das Museum war toll.

 

LISA

Wir waren in Zons. Da waren wir bei einer Windmühle. Danach waren wir im Museum und haben gebastelt. Und vorher waren wir noch spazieren. Und dann sind wir zur Schule zurück gefahren.

 

AURELIA

Wir waren in Zons, um da in ein Museum zu gehen. Danach habe ich eine Münze gefunden, sie kam aus einem anderen Land. Wir haben uns Bilder angeguckt, die Bilder haben mir nicht gefallen. Wir haben auf einer Wiese gegessen.

 

PAUL

Ich habe eine Windmühle gesehen und ich habe einen Teppich gesehen. Und ich habe einen Spaziergang gemacht mit der ganzen Klasse. Und ich habe die alte Stadtmauer gesehen und wir sind mit dem Bus gefahren.

 

NELE

Wir haben Teppiche angeguckt und wir haben noch gebastelt. Und wir sind mit dem Bus gefahren hin und zurück. Und wir sind gewandert und wir haben uns was erzählt. Und als wir wieder da waren haben wir eine Pause gemacht. Und dann waren wir dran und ich fand es schön. Und in der Pause haben wir fangen gespielt und Roman und ich sind auf Bäume geklettert. Und vorher haben wir mit fangen gespielt. Und dann waren wir endlich drinnen. Und als wir weiter gingen haben wir gebastelt. Ich habe einen bunten Teppich gemacht so wie Roman und Wiebke und Saskia. Und Nils hat ein Bild mit zwei Düsenjets gemacht und sie waren Feinde. Der eine holte seine Kanone raus und der andere hatte sein Schutzschild raus. Aber nur auf Nils’ Bild. Und wir haben 3,- Euro bezahlt. Und in der Pause habe ich was von Romans Süßigkeiten gegen genauso ein Stück getauscht. Und Nils und ich mussten 6,- Euro bezahlen. Und der Mats hat ein Bild mit Fischen als ein Aquarium und der Louis hat ein Bild mit einem Strand. Und auf der Hinfahrt saß ich neben Roman und auf der Rückfahrt saß ich auch neben Roman. Und das war ein Schulbus. Und als wir wieder da waren hatten wir noch eine Stunde Zeit und wir haben die Karten gegen was anderes getauscht. So machen wir das immer.

 

LOUIS:

Wir waren in dem Museum und haben Teppiche gesehen und haben selbst gemalt. Wir haben noch eine Wanderung gemacht. Wir haben noch Kastanien gesammelt und Steine und haben ein Picknick gemacht. Wir sind mit dem Bus gefahren und es hat drei Euro gekostet.

 

ANNA                                                                      

Wir waren in Zons und haben Durchgang an der Stadtmauer entdeckt. Und wir sind durch das Museum gegangen und haben uns Teppiche angeguckt. Dann waren wir noch in einem anderen Haus und haben etwas gebastelt. Und dann sind wir wieder in den Bus gegangen und sind zurück in die Schule gegangen. Das war meine Geschichte, wie die anderen gehen, dass weiß ich nicht.

 

 

ROMAN:

Wir sind spazieren gegangen und dann sind wir ins Museum gegangen. Und wir haben uns Wandteppiche angesehen und dann haben wir Kunst gemacht. Und dann sind wir nach Hause gefahren.

 

NILS:

Wir haben fangen gespielt und wir waren im Museum und haben Teppiche angeguckt und haben was gebastelt.

 

WIEBKE:

Wir waren in Zons und ich war mit meiner Klasse in Zons und Frau Lehmkühler hat ganz viele Fotos gemacht. Und bei einem Foto waren wir alle zusammen drauf. Und ich war mit meiner Freundin auf der Bank und ich fand den Ausflug schön. Und ich fand, dass es Frau Lehmkühler auch gefallen hat. Und ich finde, dass man nicht nur in der Klasse sitzen muss. Und ich finde das einfach toll, wenn die Lehrer sich auch mal was aussuchen.

 

MATS:

Wir waren in Zons und haben uns die Windmühle und die Freilichtbühne angesehen. Die Mühlsteine haben mir am besten gefallen. Das Museum haben wir uns auch angesehen.

 

ERIC:

Wir sind mit einem Bus nach Zons gefahren. Im Bus saß ich neben Miguel. Als wir angekommen sind, sind wir zum Museum gegangen. Dann haben wir ein bisschen gewartet. Wir sind ein bisschen in Zons rum gegangen. Dabei haben wir das Foto gemacht. Dann sind wir wieder zurück gegangen- Dann haben wir uns Teppiche angeguckt und dann haben wir was gebastelt und dann sind wir zurück gefahren.

 

SASKIA:

Wir waren in Zons und wir waren an einer Windmühle und wir haben darüber gesprochen wie die Windräder sich gedreht haben. Und dann hat Frau Lehmkühler so schöne Bilder gemacht. Und ich habe auf der Bank gestanden. Und dann sind wir hinter die Stadtmauer gegangen. Und dann sind wir ins Museum gegangen und dann haben wir eine Blumenwiese aus Stoff gesehen.

 

FLORIAN:

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir haben eine alte Windmühle gesehen. Wir haben Teppiche gesehen. Wir haben eine Pause gemacht. Wir haben alte Bomben gesehen. Wir haben gebastelt. Ich habe eine Insel gebastelt. Wir haben die Stadtmauer gesehen. Wir haben zum Schluss ein Klassenfoto gemacht.