Besuch im Clemens-Sels-Museum

Römerspiele

Klasse 1a, 25.5.2012

 

Ich war im Museum. Wir haben ein Schieß- und ein Wurfspiel gemacht.                                                                                                                               Lennard

 

Wir waren in Neuss. Jetzt weiß ich was über die Römer. Ich fand die Knochenspiele schön.                                                                                                             Tim

 

Die römischen Spiele haben mich am meisten beeindruckt.                      Aaron

 

Im Museum hat mir das Spiel mit den Nüssen gefallen.                             Luca K.

 

Ich habe mich als Römer verkleidet und fast alle anderen auch, und wir haben auch tolle Spiele gespielt.                                                                                      Hannah

 

Wir sind mit dem Bus ins Museum gefahren. Wir haben Steine gesehen und einen Soldaten. Danach haben wir Spiele gespielt.                                              Max

 

Wir haben viel mit Nüssen gespielt. Ich habe fast die dem Pyramidenspiel gewonnen. Wir haben viele Spiele gemacht.                                                                 Ben

 

Mir gefällt das Nussspiel, mir gefällt das Körnerspiel, und mir gefällt, dass ich verkleidet bin.                                                                                               Selim

 

Im Museum durften wir römische Kleidung anziehen. Wir haben auch ein römisches Spiel gespielt.                                                                                               Angelina

 

Im Museum haben mir die Spiele von Kindern am besten gefallen. Schön war auch die Zeitreise über die Treppe. Verkleiden als Römer hat Spaß gemacht.

                                                                                                                        Sophie

 

Wir haben Spiele ausprobiert. Ich hab Römerkostüme gesehen. Ich habe Schüsseln aus der Römerzeit gesehen.                                                                         Juliana

 

Mir hat es im Museum gut gefallen. Das Nüssespiel war sehr schön. Ich fand mich als Römerin sehr schön.                                                                                Selina

 

Wir haben Römerspiele gespielt, und die Frau hat uns die Römersachen gezeigt. Wir durften Römeranziehsachen anziehen.                                                      Jolien

 

Wir haben erfahren, wie die Römer gelebt haben, und wir haben Spiele gespielt wie die Römerkinder, und wir haben uns verkleidet.                                         Lorin

 

Im Museum war es toll.                                                                                  Dana

 

Im Museum war Römerzeit. Da konnten wir rote Römerkleider anziehen. Die Römer haben viele Spiele gespielt.                                                                          Matthias

Ich fand es toll, weil wir uns verkleidet haben, und das war toll mit den Nüssen zu spielen.                                                                                                           Eve

 

Ein unechter Römer war an einem kaputten Stein, dann haben wir geguckt, womit die Römerkinder gespielt haben. Wir haben eine Pause gemacht, um zu spielen und Picknick zu machen.                                                                                     Anna

 

Wir waren in der Zeit zurück gereist. Wir haben Römerspiele gespielt. Wir waren als Römer verkleidet.                                                                                    Carina

 

Wir haben uns als Römer verkleidet, und wir haben noch Vieles über die Römer gelernt.                                                                                                           Evin

 

Schön war es. Wir haben Spiele gemacht. Ich fand alles schön. Das Wetter war gut.                                                                                                                 Karla

 

Wir waren im Museum und haben mit Nüssen gespielt. Wir druften rote Gewänder anziehen. Wir haben viel über die Römer gelernt.                                     Nike

 

Am Freitag sind wir mit dem Bus zum Clemens-Sels-Museum gefahren und dort haben wir etwas über Römer gelernt. Wir haben uns als Römer verkleidet und einen römischen Stein gesehen. Wir haben römische Spiele erfahren und durften sie auch spielen. Es war ein toller Ausflug.                                                              Leandra