Fackelausstellung


Im Jahre 2003 stellten wir die selbst gebastelten Martinslaternen der Kinder unserer Schule erstmals im Rahmen einer Fackelausstellung den Eltern und Freunden vor. Konnten bislang die Kunstwerke nur beim Martinszug bewundert werden, wenn die Kinder durch die Straßen zogen, so hatten wir mit der abendlichen Öffnung der Schule einen neuen Rahmen zur Präsentation gefunden.
In der Woche vor dem Martinszug werden mit engagierter Elternhilfe vier Klassenräume, die Flure und das Treppenhaus dekoriert. Da sich immer zwei Klassen einen Raum teilen, gestalten auch die Eltern dieser beiden Klassen mit den Lehrern den Raum. Mitgebrachte Tücher, Decken, Steine, Herbstlaub, Blumen, Streudeko, Spiegel, Kerzen und Lichterketten und nicht zuletzt die Martinslaternen verwandeln die Klassenräume in wirklich sehenswerte Ausstellungsräume. Zur Öffnungszeit der Fackelausstellung ab 17.30 Uhr wird die Schule ausschließlich von  Lichterketten beleuchtet, so dass die Laternen der Kinder voll zur Geltung kommen.

Unser Förderverein sorgt mit Plätzchen, Glühwein und Apfelschorle für das leibliche Wohl der Kinder, Eltern und Gäste. Zusätzlich verkaufen die dritten Schuljahre selbstgebackene Plätzchen, um mit dem Erlös zur Finanzierung ihrer Klassenfahrt beizutragen.

 An dieser Stelle sei noch einmal allen Eltern herzlich gedankt, die unsere Schule - wenn auch nur für einen Abend -in eine Zauberwelt aus Licht und Farben verwandeln.

 

 

Fackelausstellung 2023

 

 

Fackelausstellung 2022

 

Endlich wieder!!! Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die tollen Laternen der Kinder wieder in einer stimmungsvollen Fackelausstellung präsentieren konnten.

Fackelausstellung 2022

Die Fackelausstellung fand ich schön weil unsere Laternen zusammen mit den schönen Fackeln standen.

Unsere Laternen waren orange. Ich fand es cool dass es in der 1b eine Disco gab.

Anton, 2a

Ich bin mit meiner Freundin Annabelle durch die Räume gegangen. Wir sind als Erstes zu den Fackeln der 4a und unseren Kokosnüssen gegangen. Der Raum war schön geschmückt mit Blättern und Lichtern. Die Laternen sahen toll aus. Wir haben uns dann die Laternen in der 4b angeschaut. Sie sahen auch super aus. Danach sind wir die Treppen hochgestiegen um uns die zwei weiteren Klassenräume anzugucken. Die 1b sah aus wie eine Disco. Die Fackelausstellung hat mir sehr gut gefallen.

Clara Sa., 2a

Bei der Fackelausstellung war es sehr schön. Mir wurde klar welche Klasse die Diskoklasse ist, nämlich die Klasse 1a von Frau Klein .Es war sehr schön mit Mama und Papa.
Clara Sch., 2a

Bei der Fackelausstellung kamen mein Bruder, meine Mama und mein Papa. Meine Freundin Elliot aus der 3a hat Kekse verkauft. Wir haben drei Tüten gekauft und zwei davon verputzt. Die Laternen waren wunderschön. Hannah und ich haben sehr  lange gespielt. An diesem Abend sind wir spät ins Bett gegangen.
Dea, 2a

 

Bei der Fackelausstellung war es schön. Hannah, Giulia und ich haben zusammen gespielt. Ich fand es cool dass in der 1b eine Disko war.
Emilia, 2a

 

Bei  der Fackelausstellung  wurden  alle Laternen gezeigt. Auf dem Schulhof gab es   Kaffee und Wasser. Alle Familien waren da. Es hat mir gefallen das in der Klasse 1b  Disco war.
Eray, 2a

 

Ich fand es cool dass in der 1b Disco war. Es war cool dass unsere Kokosnüsse mit den Fackeln zusammen in einer Klasse waren. Ich fand die Klassenlaterne  von der 2b voll lustig.

Giulia, 2a

 

Bei der Fackelausstellung war es toll. In der Klasse1a war Disko. Mama und Papa waren begeistert.
Hannah, 2a

 

Ich fand es toll in der Fackelausstellung. Die Laternen haben schön geleuchtet .
Henry, 2a

 

Letzten Mittwoch hatten wir Fackelausstellung. Da haben wir viel geschmückt. Das war schön.

Katharina, 2a

 

An der Fackelausstellung fand ich toll, dass die Räume mit vielen schönen Laternen bunt geschmückt waren.

Lionel, 2a

 

Am Anfang hat Herr Leweke eine Rede gehalten und dann haben wir gesungen. Ich fand es sehr schön. Dann haben wir gespielt. Ich fand es cool, dass Kokosnuss bei den Fackeln war. 
Mats, 2a

Die neue Klassenlaterne der Froschklasse

 

Fackelausstellung 2021

 

In diesem Jahr haben wir einen neuen Weg gefunden, die tollen Martinslaternen der Kinder zu präsentieren. In der Woche vor dem Martinsfest können sie jeden Abend vom Schulhof aus bestaunt werden.

 

Fackelausstellung 2020

 

Da wir in diesem "Coronajahr" auf unsere beliebte Fackelausstellung verzichten mussten, haben wir alternativ eine schulinterne Ausstellung aller Martinslaternen in der Aula aufgebaut, die die Kinder sich klassenweise anschauen können.

 

Fackelausstellung 2018

 

Fackelausstellung 2016

                  

Fackelausstellung 2015

 

Fackelausstellung 2013

 

 

Fackelausstellung 2012

 

 

 

 

 

Fackelausstellung 2011

 

 

Fackelausstellung 2010

 

 

Fackelausstellung 2009

 

 

Fackelausstellung 2008

 

 

Fackelausstellung 2007

Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS
Copyright RSS